1. If you are here for the first time, welcome to the beginning world of Skooppa.

    And more importantly, thanks for being here!

    Please keep in mind we are just starting, so a lot of questions might not be answered in great detail and to your satisfaction. Please be assured, this situation isn't something we are happy about, as we want to be as transparent as possible as a company. However, we can't give up all our innovative ideas, before we actually make them real. We need to keep a competitive advantage. Be rest assured though, our ideas are really cool, innovative and we have a lot of them.

    So with that having been said, we invite you to join our cause and thank you again for doing so. We know that it is you, who will make Skooppa great.

    The Skooppa Team! Oh, and please don't forget to register. This big notice will disappear, once you do!
    Dismiss Notice

Was ist Skooppa

Discussion in 'Website und Forum Feedback' started by Lemminator, Dec 3, 2013.

  1. s.molinari

    s.molinari Uber Dreamer Staff Member Adreamistrator

    Üblicherweise sind die Neuerungen/Änderungen schon im System vorhanden. Der Admin schaltet sie dann nur ein.

    Wir werden alles daran setzen, dass Veränderungen durch die Kunden nicht Versionsabhängig sein werden. Ob das uns gelingt, wird sich zeigen.

    Scott
     
  2. Gorogar

    Gorogar New Member Future Programmer

    Was genau fällt den unter File-Sharing Seiten?
    Viele Forenbetreiber bieten auch kleine upload seiten für ihre Foren an, Mitarbeiter uploads etc. pp.
    Ab wann gelten den Benutzer-hochgeladene Daten als File-Sharing?
     
  3. s.molinari

    s.molinari Uber Dreamer Staff Member Adreamistrator

    Wenn Warez, Crackz und Serialz involviert sind.

    Scott
     
  4. Gorogar

    Gorogar New Member Future Programmer

    Okay, also nur die eh problematischen Dinge.

    Wie sieht es eig technisch gesehen mit DDoS-Schutz aus? Wird soetwas in das System mit implementiert?
    Und als Entwickler interessant: Wenn ich ein Shop anbiete mit meinen Programmen darin, wo wären da Download/User Grenzen?
    Würde die Nutzerlast automatisch auf mehrere Server aufgeteilt werden, oder wird das beschränkt sein?
     
  5. s.molinari

    s.molinari Uber Dreamer Staff Member Adreamistrator

    Sorry für die verspätete Antwort.

    Ddos Schütz haben wir noch nicht in Betracht gezogen. Sicherlich werden wir alles einsetzen, damit den Betrieb der Sites nicht gestört wird.

    Nutzerlast wird verteilt und unbegrenzt sein.

    Sagen wir es so, Erfolg für unsere Kunden ist unser Ziel.

    Scott
     
  6. Aragon

    Aragon New Member

    Ich bin seit vielen Jahren Kunde von vBulletin.
    Das was ich hier lesen kann ist interessant. Nun meine Frage.
    Gibt es schon einen ungefähren Zeitpunkt wann das ganze starten soll?
    Wird man Daten aus anderen Foren (vB,WBB usw.) übertragen können?
    Habe ich Zugriff auf meine Datenbank?
     
  7. s.molinari

    s.molinari Uber Dreamer Staff Member Adreamistrator

    Hi Aragon. Danke für dein Interesse.

    Ein Veröffentlichungstermin steht leider noch in den Sternen. Ich weiss die Antwort ist sehr unbefriedigend, aber wir müssen erst Kapital finden, bevor wir letztendlich überhaupt unser Vorhaben testen können. Dieses Kapital wollen wir über Crowdfunding erreichen und noch dieses Jahr. Sollten wir dieses Kapital bekommen können, werden wir dann das Platform aufbauen und testen. Sollte es unsere Erwartungen entsprechen (und ich bin mir ziemlich sicher das wird der Fall sein), können wir möglicherweise schon mit Entwickler (ISVs) anfangen.

    Ja, ein Migrationssystem ist definitiv geplant. Mit dem Markt wie es ist, müssen wir auch einen Wechsel zu unserem Platform ermöglichen können.

    Kommt drauf an, wie du es haben möchtest. z.B. Direkter Zugriff zu der Datenbank auf Shell-Ebene wird es nicht geben. Allerdings ein Export der Daten wird definitiv möglich sein.

    Scott
     
    • Like Like x 1
  8. Hexeditor

    Hexeditor New Member

    Auch wenn das mein erster Beitrag ist, seid ihr denn schon weiter gekommen mit euren arbeietn?
     
  9. s.molinari

    s.molinari Uber Dreamer Staff Member Adreamistrator

    Hi! Und Willkommen.

    Derzeit wird am Grundsystem des Backend-Servers gearbeitet. Es wird aber doch noch eine Weile dauern, bis wir etwas zeigen können. :oops:

    Scott
     
  10. Boothby

    Boothby New Member

    Gut Ding will..., na du weißt schon. :)
     
    • Like Like x 1
  11. Master67

    Master67 New Member

    Hallo Scoot,
    Ich glaube ich habe die Erklärungen zu Skooppa verstanden es gibt wie immer ein aber.
    Wenn ich als Kunde ein Forum erstellen will stellt mir Skooppa alles dafür zur Verfügung auch die Forenoftware, die wie ich glaube diese Optimal für Skooppa angepasst sein wird, was ist aber wenn die mir nicht gefällt ?
    Gibt es dann eine Möglichkeit eine andere Software zu nutzen und hätte diese die selben Anbindungen zu Skooppa ?

    Eine anderes Aber, .... z.B Heinz und ich haben das selbe/gleiche Hobby so können wir uns auf Skooppa verbinden und jeder bekommt die Post des anderen zum Hobby zu sehen was ist wenn man nicht mehr das selbe Hobby hat, wie entfreundet man sich schmerzlos?

    Die Frage klingt erstmal Doof, aber die Erfahrung auf FB zeigt das man oft mit jemanden Befreundt ist mi dem man das nicht mehr sein will, ihn aber nicht löscht weil man ihn dann doch nicht wirklich vor den Kopf stoßen will, ich für meinen Teil würde mir bei Skooppa überlegen mit wem ich meine Interressen teilen würde, das wären sehr bis garkeine User.
    Da sehe ich für die Idee Skoppa eine echte Gefahr ...

    Gruß Olaf
     
  12. s.molinari

    s.molinari Uber Dreamer Staff Member Adreamistrator

    Hi Olaf,

    ich bin froh, dass du Skooppa verstanden hast. :)

    Hoffentlich, wird es verschiedene Angebote geben. Am Anfang, vielleicht nicht. Aber, hoffentlich später. Skooppa wird ein elektronisches Ökosystem sein und wir wollen eine freie Marktwirtschaft darin haben. Ähnlich wie in den App-Stores, bei Google or Apple.

    Wir wollen auch, dass es möglich ist, Skooppa nach deinem belieben anzupassen. Natürlich wird bestimmte Kenntnisse nötig sein. Aber wir hoffen, die Lernkurve so niedrig wie möglich halten zu können.

    Du wirst sein Freundschaft, als deine Verbindung zu ihm, einfach löschen können.

    Absolut! Die Verbindungen zu Freunden sollen speziell sein. Nur, in Skooppa wird es die Möglichkeit geben, dass man jemand ein Freundschaft beenden kann, ohne dass es den Freund direkt mitbekommt (außer er geht durch deine Liste von Freunde und sucht nach seinem Namen und findet es nicht), da die Verbindung dann zu einem einseitigen "Folgen" von deinem Freund zu dir bleibt. Er wird weiterhin Benachrichtigungen von dir erhalten.

    Mit anderen Worten, eine Freundschaft ist ein gegenseitiges Folgen von zwei Personen. Du kannst auch Leute einfach Folgen, ohne eine Freundschaft zu starten.

    Macht das Sinn?

    Scott
     
  13. Master67

    Master67 New Member

    Hallo Scott,
    ja das macht Sinn Persönlich finde ich es schon sehr gut wenn man das "entfreunden" nicht Aktiv mitbekommt :)
    Na dann gibt mal Gas, mir ist klar das man nicht mit einer Unfertigen Software antreten sollte aber du weißt ja selbst, je länger man von Skooppa nichts sieht (eine paar Bilder sollte man schon nach 3 Jahren zum Projekt sehen können) um so schneller gerät es in Vergessenheit.
    Ich glaube viele "alte" VBler würden Skooppa ausprobieren wollen.... solang man sich noch an VB erinnert !

    Gruß Olaf
     
  14. s.molinari

    s.molinari Uber Dreamer Staff Member Adreamistrator

    Ja. Ich habe einen Screenshot von den Code Editor eine Weile her veröffentlicht, aber der Editor ist leider hingeworfen worden, da die Technik hinter dem Editor eigentlich nicht das ist, was wir letztendlich dafür entschieden haben. Er wird überarbeitet. Es war eine große Lehre für mich. Allerdings, das Bild (der Screenshot) unten sollte doch schon eine kleine Idee geben, wie Skooppa's Admin-Bereich aussiehen wird.

    [​IMG]

    Scott
     
  15. Master67

    Master67 New Member

    Ich bin ja immer noch der Noob in Sachen PHP mir sagt das daher nicht wirklich viel, aber andere können da sicher mehr erkennen, ich glaube es wäre für die "community" schon wichtig hier hin und wieder mal ein Bild vom Fortschritt des Skooppa Projektes zu sehen auch in Bezug auf das Crowdfunding finde ich es wichtig wenn man Bilder des Fortschritts hat :)

    Gruß Olaf
     
  16. s.molinari

    s.molinari Uber Dreamer Staff Member Adreamistrator

    Ja, da hast du Recht. Mit Crowdfunding wird es noch dauern. Aber sobald etwas soweit ist, werden wir es definitiv zeigen wollen. :D

    Scott
     

Share This Page